Erntedankgottesdienst und Minibrot-Aktion in Horn

Zum Erntedankfest am Sonntag, 02. Okt, feiern wir in der Horner Kirche St. Cyriakus um 10.45 Uhr einen Erntedankgottesdienst.

Die Erzieherinnen und Kinder des Familienzentrums in Horn haben diesen Gottesdienst mitgestaltet, sowie MItglieder der Landfrauen und des Landvolks. Nach dem Gottesdienst werden wie in den vergangenen Jahren wieder Minibrot für eine Spende angeboten. Wir unterstützen damit die langjährige “Aktion Minibrot” der Kath. Land-Jugend- Bewegung. Aus dem Erlös des vergangenen Jahres konnten beispielweise Projekte in Tansania, zum Ausbau einer nachhaltigen Fischerei und ein Projekt, welches die Ausbildung von Jugendlichen in der Bienenhaltung und Honigproduktion fördert.

Nähere Informationen zur Aktion bekommen sie beim KLJB- Diözesanverband Paderborn: kljb-paderborn.de/internationales/aktion-minibrot.