Credoparcours Glaubensbekenntnis

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

In der Zeit vom Sonntag, den 10.11.2019 bis Sonntag, den 24.11.2019  findet ein gemeinsames Projekt des Pastoralverbund Geseke mit unserem Pastoralverbund Erwitte in St. Pankratius Störmede statt.

Im Rahmen der Firmvorbereitung gibt es in der Zeit einen Credoparcours. Das Vorbereitungsteam hat unser Glaubensbekenntnis zum anfassen, mitmachen, drüber nachdenken und mit allen Sinnen erfahren vorbereitet. Dieses Gebet vereinigt uns mit mehreren Milliarden Christen auf der Welt. Aber keiner kann die Glaubenssuche und das persönliche Bekenntnis abnehmen. Jeder ist gefragt!

Zu jedem Element des Glaubensbekenntnisses wurde eine Station in der Störmeder St. Pankratiuskirche (Kirchstraße 13) aufgebaut. Für Gruppen oder Personen aus dem Pastoralverbund Erwitte besteht die Möglichkeit den Parcour besteht die Gelegenheit in der Zeit vom 18.11. bis 23.11.2019 zu erleben. Interessierte sind herzlich eingeladen. Gruppenbesuche sind nach Absprache in Zeiten außerhalb der Firmbewerbezeiten in dieser Woche möglich.

Bei Interesse melden sie sich bitte bei Christof Stracke.

Credoparcours_logo