© fizkes / Shutterstock.com

Alpha-Kurs

Der Alpha-Kurs ist eine Zusammenkunft von Menschen unterschiedlichster Weltanschauungen, in der über Grundlagen des christlichen Glaubens diskutiert wird. Alpha richtet sich besonders an diejenigen, die Fragen haben und einen Ort suchen, um sie in vertrauenswürdiger Atmosphäre zu stellen.

Alpha

Entdecke das Leben, den Glauben und Gott

Was ist das?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen! Es richtet sich an Jugendliche genauso wie Erwachsene.

Wie funktioniert es? Jedes Treffen besteht aus:

fastfood Essen: Alles was lecker ist: Ob Snacks, Fingerfood oder 3-Gänge-Menü; Essen sorgt für gute Gemeinschaft.

insert_emoticon Spaß: Witze, Spiele, Icebreaker – lachen bis die Tränen kommen; weil Spaß verbindet.

mic Input: Alle Alpha-Themen: haltet ihr als Live-Vortrag oder schaut sie gemeinsam per Video: Alpha Filmserie.

people Kleingruppe: Jetzt wird’s spannend: Gemeinsam tauscht ihr euch über das Gehörte aus.

Muss ich gläubiger Christ sein, um zu Alpha zu kommen?

Nein. Alpha richtet sich besonders an diejenigen, die Fragen haben und einen Ort suchen um sie in vertrauenswürdiger Atmosphäre zu stellen.

Was ist, wenn mir die Alphatreffen nicht gefallen?

Dann besteht keine Verpflichtung wieder zu kommen. Hereinschnuppern ist jederzeit möglich genauso wie aussteigen.

Kostet der Kurs etwas?

Nein. Wir wollen Gastfreundschaft leben und laden dich deshalb ein.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Könnte Alpha etwas für dich sein? Dann lass uns doch einmal ins Gespräch kommen.

Schreib uns oder ruf uns an:

E-Mail: carsten.spiegel@web.de
Tel.: 01 51 / 27 58 16 68

Wir freuen uns auf dich!

© PR Geseke-Erwitte

Carsten Spiegel