Abend des Lichtes in Bad Westernkotten

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Freitag, den 15.11.2019 lädt ein Vorbereitungsteams aus dem Gemeindeausschuss Bad Westernkotten zu dem „Abend des Lichtes“ ein.

In der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr kann jeder und jede Interessierte in ein eigens dazu aufgebautes Zelt vor der Johannes Ev. Kirche kommen, um dort zu verweilen. Es sind alle eingeladen dort zu verweilen, wie er oder sie Zeit hat oder bleiben möchte. Es wird eine Zeit sein um Nachzudenken, zum Beten oder zur Ruhe zu kommen. Es sind alle Herzlich Willkommen, ganz gleich ob man 5 Minuten nach dem Einkauf im Rewe erübrigen kann oder 45 Minuten für persönliche Zwiesprache mit Gott nutzen möchte. Ganz gleich ob kirchlich und religiös aktiv oder man ansonsten mit Gott und Glaube wenig anfangen kann, aber neugierig ist. Der Abend des Lichtes beginnt mit einer Messe und der anschließenden Aussetzung der Eucharistie auf dem Altar und endet mit einer gemeinsamen Gebetszeit.

  • Vor dem ausgesetzten Allerheiligsten kann jeder ein Licht entzünden und beten
  • Es wird Zeiten mit Anbetungsmusik (Live) und Zeiten der Stille geben.
  • Jeder Besucher kann sich von Gottes Wort berühren lassen und einen Bibelvers ziehen
  • Es gibt im Seitenraum eine Beicht- und Gesprächsmöglichkeit mit Pastor Schmidt

Vor dem Rewe in Bad Westernkotten werden zu dieser Zeit Teelichter verteilt, und eingeladen in der Kirche vorbeizuschauen und sein Licht dort zu entzünden.

Herzliche Einladung dort egal ob kurz oder lang herein zu kommen und sich die Zeit zum Nachdenken oder Beten zu nehmen, und die Atmosphäre zu genießen.

Wir freuen uns Sie!